Scania 143M 450 #Update16

Ein wenig Zeit habe ich heute noch gefunden, um an dem Wahnsinn weiter zu machen ;)
Und zwar ging es an die hinteren Halter von den Kotflügeln, wo auch die Scheinwerfer sitzen. Dazu verweiße ich mal auf die Skizze paar Beiträge weiter oben.
Ich habe leider nicht von jedem Teil und Schritt ein Foto gemacht, im Eifer des Gefechtes vergessen :love:
Zuerst einige Teile aus 0,5mm Sheet geschnitten:


Und zusammen geklebt:

Weitere Teile:



Und dann das erste mal angelegt:

Dann wurden aus 4 Stück davon ein Vierkantrohr:

Dann wurde das ganze mal an den Rahmen gehalten und die Position angezeichnet, damit ich ein Loch in der Mitte durchbohren konnte.
Hier kommen später mal die Kabel für die Beleuchtung durch.

Dann ein 7x5mm großes Teil ausgeschnitten und 4 Schrauben angedeutet und an den Rahmen geklebt:


Dann kam das Vierkantrohr auf das eben angefertigte Teil:

Dann zum Schluss noch zwei Trapez-Förmige Teile:

Und auch angeklebt:


Ich hatte auch wieder 4 Stifte auf den Halter gemacht, 4 Löcher passend dazu in den Kotflügel. So kann ich den Kotflügel jederzeit wieder abnehmen und immer wieder in die richtige Position zurück bringen.

Jetzt noch ein paar Bilder von der fertigen Konstruktion:







Die Löcher in den Kotflügeln auf beiden Seiten dürften fast gleich sein, d.h. es ist egal, wie rum ich ihn einbaue, müsste so oder so passen. War beim Original aber auch so. Habe zufällig im Netz Teilenummern gefunden, und da gibt es nur 2. Eine für das Mittelstück und eine für die anderen beiden Teile.

Als nächstes gehts dann an die andere Seite.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 09.05.2015.

Einen Kommentar abgeben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name *

Email *