1969 Yenko Camaro SYC

Nach einer kleineren Pause ist das nächste Projekt abgeschlossen: Der 1969 Yenko Camaro SYC von Revell aus der Fast & Furious Reihe.

Groß verändert habe ich nichts am Bausatz. Die verchromten Zierleisten an den Seiten sowie die Fensterrahmen mit Scheibenwischer sind mit Bare-Metal-Foil Chrom überzogen. Bei den restlichen Chromteilen habe ich das Bausatz-Chrom mit Backofenreiniger entfernt und anschließend mit ALCLAD II Chrome lackiert. Des Weiteren habe ich statt den beigelegten Decals für die Gurte eigene Gurte angefertigt. Die Gurtschnalle stammen dabei aus einem Ätzteileseite von Scaleproduction.

Lackiert wurde die Karosserie mit Farben von Zero Paints. Grundierung ist Grey Filler Primer (ZP-3001), Basisfarbe ist Le Mans Blue (speziell für das Modell, ZP-1450) und Klarlack ist 2K Diamond Finish (ZP-3035).

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 02.01.2023.