Lamborghini Aventador LP700-4

Allgemeines

Bausatz: Lamborghini Aventador LP700-4 DX
Farben: Revell Aqua Color schwarz seidenmatt*, Revell Aqua Color anthrazit matt*, Revell Aqua Color aluminium metallic*, Revell Aqua Color silber metallic*, Tamiya TS-71 Smoke*, Zero Paints 2K Diamond Finish Clearcoat ZP-3035, Zero Paints Kawasaki Mica Green ZP-1018, Zero Paints Light Grey Primer ZP-3032
Kleber und Sonstiges: Revell Contacta Professional*, UHU Sekundenkleber mini Gel*, Revell Contacta Clear*, Micro SOL*, Micro SET*, Tesa Precision*, Tamiya Masking Tape*, Tamiya Panel Line Accent Color Black*

Hallo,

es ist wieder soweit und ein Modell ist fertig. Dieses mal ist es ein Lamborghini Aventador LP700-4 von Fujimi. Zubehör wurde keines verwendet, kam alles so aus der Schachtel.
Wichtig dabei ist, dass es zwei Versionen von diesem Bausatz gibt. Erkennbar am DX. Die Version mit DX enthält Fotoätzteile, welche ich auch verwendet habe. Sehr schön sind die Ätzteile für die ganzen Lufteinlassgitter sowie die Ätzteile für den Auspuff. Es sind auch beschriftete Ätzteile dabei. Aber diese sind von der Qualität her nicht so gut geworden, weshalb ich diese nicht verwendet habe.
Das war jetzt das erste Modell, bei dem ich Zero Paints benutzt habe. Allerdings nur für die Karosserie. Ich habe dabei sowohl Primer, als auch Basislack und Klarlack von ZP benutzt. Basislack ist Mica Green von Kawasaki. Als Klarlack kam der 2K Diamond Finish zum Einsatz.
Bei dem Bausatz kann man die Türen auch offen darstellen. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden. Anfangs fand ich es etwas Schade, dass der Motor nicht wirklich dargestellt wird. Aber am fertigen Modell sieht man vom Motor eh kaum was, daher geht das schon in Ordnung.
Außerdem war dies das erste Modell, bei dem ich Tamiya Panel Line Accent Color für die Sicken benutzt habe. Kann es nur jedem weiterempfehlen, da die Sicken dadurch an Tiefe gewinnen, aber nicht zu breit werden, wie bspw. bei Verwendung von Farbe.
Hier nun die Bilder:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23.03.2019.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link werde ich am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.

Einen Kommentar abgeben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name *

Email *