McLaren 570S

Allgemeines

Bausatz: McLaren 570S
Farben: Revell Aqua Color schwarz seidenmatt*, Revell Aqua Color aluminium metallic*, Revell Aqua Color silber metallic*, Revell Aqua Color schwarz glänzend*, Revell Aqua Color gold metallic*, Vallejo Model Air schwarz*, Zero Paints 2K Diamond Finish Clearcoat ZP-3035, Zero Paints Light Grey Primer ZP-3032, Zero Paints McLaren Volcano Orange ZP-1564
Kleber und Sonstiges: Revell Contacta Professional*, UHU Sekundenkleber mini Gel*, Revell Contacta Clear*, Micro SOL*, Micro SET*, Tesa Precision*, Tamiya Masking Tape*, Tamiya Panel Line Accent Color Black*
Zubehör: Carbon Decal

Der nächste Bausatz ist fertig. Hierbei handelt es sich um den McLaren 570S von Revell. Der Bausatz selber ist nicht besonders aufregend oder schwierig.
Die Carbon Decals aus dem Bausatz habe ich nicht verwendet. Stattdessen kamen die Carbon Decals von Scale-Production zum Einsatz.
Des Weiteren wurden die beiligenden Felgen ersetzt. Die neuen Felgen habe ich selber konstruiert und mit Hilfe eines 3D-Druckers ausgedruckt. Zusätzlich habe ich das Fahrwerk noch leicht angepasst um den Wagen etwas tiefer zu legen.
Lackiert habe ich das Auto in Volcano Orange von Zero Paints. Hier sei gesagt, dass die Farbe sehr schlecht deckt, und ich daher zunächst eine Grundierung mit einer anderen orangen Farbe empfehlen kann (habe ich selber auch so gemacht).

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23.10.2021.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link werde ich am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.

Einen Kommentar abgeben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name *

Email *