Scania 143M 450 #Update12

Nach paar Wochen nur mit dem Autos geht es auch mal wieder an meinem alten Schweden weiter. Und zwar habe ich mich mit der Staubox auf der Beifahrerseite beschäftigt.
Da mir die genauen Maße nicht bekannt sind, habe ich versucht, diese aus den Fotos heraus zu finden. Da bin ich auf etwa 70×70 cm gekommen. In 1:24 entspricht dies etwa 2,9×2,9 cm.
Dies kam mir irgendwie zu groß war. Daher habe ich mir erst einmal eine Box aus Papier gebastelt, und ja, sie war eindeutig zu groß. Also eine kleinere mit 2,5×2,5 cm gebastelt. Nun, diese war zu klein 😀
Also den Mittelweg mit 2,7×2,7 cm gegangen und diese sah ganz gut aus. Jetzt habe ich hier drei kleine Boxen aus Papier:

Als dann die Maße fest standen, habe ich die einzelnen Teile aus 1mm Sheet geschnitten und zusammen geklebt:

Die Front wurde offen gelassen, da diese später am Modell zu öffnen sein soll. In diese Box soll später mal dann die Steuerung für die LEDs hinein.
Erst wollte ich wirklich einen Deckel zum öffnen mit Scharnieren machen, mich aber dann doch dagegen entschieden und diesen nur angedeutet. Deshalb ist die Front aus einem Teil und innen drinnen habe ich 1mm Profile geklebt, damit der Deckel genau auf die Box passt:

Vom folgenden Schritt habe ich leider keine Bilder. Und zwar habe ich zuerst aus 0,5 mm Sheet die Frontplatte hergestellt. Dann nochmal eine, welche genau so groß ist, aber bei der 2. habe ich die Türe ausgeschnitten und dann aus weiterem Sheet die Türe geschnitten.
Damit konnte ich schön die Fuge andeuten. Dann noch links ein Loch gebohrt für den Griff zum öffnen:

Zum Schluss kam noch ein kleiner Griff auf die Tür:

Weiter geht es mit den Haltern für die Box am Rahmen. Diese sehen so aus:

Und dann noch am Rahmen verklebt:

Ganz zum Schluss habe ich noch probiert, ob der Microcontroller überhaupt in die Box passt. Und er passt:

Es ist auch noch genügend Platz für Kabel und alles mögliche.

Das wars dann wieder für heute 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.