Scania 143M 450 #Update13

Heute ging es an den 2. Kotflügel. Dieses mal habe ich die einzelnen Schritte fotografiert.
Erst mal hier noch 3 Bilder vom Kotflügel den ich letztens schon gebaut habe:

Als Grundlage für die Kotflügel dienten mir folgende Zeichnungen, die ich auf Basis von Bilder gezeichnet habe:

Im Folgenden habe ich ausschließlich 0,5 mm Sheet benutzt. Dazu zuerst die 3 Teile ausgeschnitten und die beiden Seitlichen gebogen:

Dann wurden die seitlichen Teile auf die Vorlage gelegt und auf die richtige Länge gekürzt und etwa 0,5 mm vom Rand habe ich 1x1mm Vierkant eingeklebt. Dies ist ein wenig für die Stabilität aber hauptsächlich dafür, die seitlichen Lippen besser ankleben zu können:

Dann wurden die seitlichen Lippen ausgeschnitten und angeklebt:

Dann ging es an das obere Teil. In dieses wurde eine Rundung gebogen und auch hier wurde wieder 1x1mm Vierkant eingeklebt. Anschließend wieder die seitlichen Lippen angeklebt:

Anschließend ging es an die Verbindung zwischen seitlichen und oberen Teil:

Dann wurden alle drei Teile verbunden:

Zum Schluss noch 3 Streifen auf das Oberteil geklebt:

Und als letztes wurden noch die Kanten ein wenig verschliffen und nochmal auf die Zeichnung gelegt:

Als nächstes wird dann noch Spachtel aufgetragen und alles schon verschliffen. Das selbe noch auf dem anderen Kotflügel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.