Scania 143M 450 #Update18

Weiter gehts mit dem Bau.
Als ich mal die Sattelkupplung zum testen aufgelegt habe, viel mir folgender Fehler auf:

Irgendwie habe ich es geschafft, das die Löcher versetzt sind. Also zugespachtelt und neue gemacht. Jetzt passt es auch wieder :)

Dann ging es an den Kompressor sowie Luftfilter.
Also Vorlage dient dieser hier:

Und so ist er entstanden:

Ist natürlich noch nicht fertig. Aber die Grundform steht und das war das erste Ziel. Weiter ging es mit der Befestigung am Rahmen:

Die Befestigung habe ich an die Träger von der Staubox gemacht:

Anschließend Motor und Kardanwelle eingesetzt um zu sehen, ob auch wirklich genug Platz ist:

Passt :)

Und so sieht der Träger für den Luftfilter aus:

Mit dem Luftfilter selber habe ich noch nicht angefangen, kommt aber noch :)

Dann hier mal paar Bilder vom fertigen Rahmen mit soweit allen Teilen:

Ist echt viel weiß dabei :)

Und weiter gehts mit der Farbe. Aber zuerst wurde der Rahmen grundiert in weiß, mit dem Surface Primer von Vallejo.
War mein erstes mal damit, bin aber sehr zufrieden damit. Deckt super und hält auch gut. Ach ja, zuerst wurde der Rahmen mit Scheuermilch ordentlich gereinigt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.