Scania 143M 450 #Update4

Habe etwas mit der Stoßstange weiter gemacht. Durch das bearbeiten ist mir an machen Stellen der Spachtel wieder abgegangen, weshalb ich einige Stellen noch ausbessern muss.

Zunächst habe ich oben und unten Material entfernt, welches zuviel war:

Anschließend ging es dann mit der Öffnung für den Abschlepphaken weiter. Zuerst habe ich mir zwei Teile angefertigt

Anschließend eingeklebt:

Dann in 4mm x 0,5mm Evergreen eine Rundung geschliffen und gekürzt:

Auch wieder zwei Stück und eingeklebt:

Und zum Schluss noch die Öffnung hinten verschlossen:

Dann habe ich mich an der Stoßstange vom Bausatz orientiert, und Verstrebungen eingeklebt, damit ich sie später am Rahmen leichter befestigen kann.

Zum Schluss gings noch an den Haken selber. Dieser ist aus 1mm Rundprofil. Habe ihn zu einem ‚L‘ geformt:

Und in die Muffe löcher gebohrt und den Haken eingesteckt:

Fürs erste ist die Stoßstange damit dann fertig. Es fehlt zwar noch eine Befestigung für die Scheinwerfer, da ich aber noch nicht genau weiß, welche ich hierfür nehme, kommt dies dann später.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.